Das ist COUPLINK!
Visionen – Werte – Menschen
Unternehmen
Seit dem Jahr 2000 bietet COUPLINK mobile Telematik- und Flottensteuerungslösungen an, die die mobilen Prozesse in Unternehmen digitalisieren und optimieren. Rund um Digitalisierung sind wir professioneller Ansprechpartner für bereits mehr als 800 Kunden, aus den Branchen Spedition, Entsorgung, Mehrwertlogistik, Energie, Handel, etc.
Mit unseren Mitarbeitern entwickeln wir mobile Lösungen und bieten Telematik, die verbindet.
Immer da wo die Prozesse komplexer werden, sind wir der richtige Partner für Sie. Mit Kunden wie prezero, Nehlsen und veolia sind wir seit einigen Jahren z. B. einer der Marktführer im Bereich der Entsorgung.
Sie haben individuelle Bedürfnisse und wir passen unsere flexiblen Standardlösungen an ihre Bedürfnisse an. Wir sind schnell, flexibel und vor allem fair. Nur mit Qualitäten wie diesen schafft man es als inhabergeführtes Familienunternehmen langfristig am Markt zu bestehen.
Branchenlösungen
geschriebene Code-Zeilen
zufriedene Kunden
Jahre Erfahrung
Visionen
Unsere Vision ist eine optimal digital vernetzte Lieferkette, in der alle benötigen Informationen und ETAs jederzeit jedem zur Verfügung stehen. Dafür entwickeln wir Lösungen, die die digitalen Prozesse eines Unternehmens intern und mit allen Beteiligten der Lieferkette optimal vernetzen.
Nach der innovativen neuen Lead-User-Methode entstehen bei COUPLINK Innovationen gemeinsam mit den Kunden und bereichern unseren und Ihren Standard. Wir nehmen unsere Kunden mit – auf Fachtagungen und Kunden-Workshops gestalten wir die Zukunft und laden Sie herzlich ein, ein Teil von Couplink zu werden. Wir freuen uns darauf.
Das wichtigste für uns?
Die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen.
Unsere Werte – unsere Stärke
Als Marktführer im Bereich der mobilen Telematik sind wir uns bei COUPLINK unserer Verantwortung und Wirkungskraft absolut bewusst. Daher ist es uns besonders wichtig, den Blick über den unternehmenseigenen Tellerrand zu werfen und uns in sozialer und umwelttechnischer Form aktiv zu engagieren.
Gutes tun und fair handeln
Wir positionieren uns klar für Umwelt- und Tierschutz sowie gegen Diskriminierung und Anfeindungen jeglicher Art. Außerdem setzen wir uns bei eigenen Veranstaltungen genauso wie in den sozialen Medien für ein rücksichtsvolles Miteinander ein.
Respekt zeigen
Einander mit Menschlichkeit und im positiven Dialog begegnen sind Werte, die wir bei Couplink groß schreiben. Werte, die auch unser Team aus 25 Mitarbeitern tagtäglich im Umgang mit Kunden, Lieferanten, Partnern und den drei Firmenhunden lebt.
Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Ein hohes Maß an Wertschätzung erfahren Couplink-Mitarbeiter durch kostenlose Angebote wie gemeinsame Mittagessen und andere Benefits. Regelmäßige Teamevents stärken zusätzlich das Bewusstsein für die Gemeinschaft.
Sie teilen unsere Philosophie?
Wir freuen uns auch in Zukunft über inspirierende Begegnungen mit neuen Kunden, Partnern und Mitarbeitern, die so denken wie wir.
Team
Monika Tonne
Vorstand
Jens Uwe Tonne
Vorstand
Sonja Iven
Sales Manager
Claudia Jurka
Vertriebsinnendienst
Michael Schröder
Projektmanagement
Thomas Ickinger
Projektmanagement
Marvin Koerver
Projektmanagement
Roman Loose
Projektmanagement
Maximilian Kremers
Projektmanagement
Ida Kerschenmeyer
Projektmanagement
Kirsten Bittner
Assistentin des Vorstands / Leitung Administration
Melissa Brustmann
Administration
Hubertine Etzig
Administration
Evrim Sari
Administration
Sabrina Hövelmann
Administration
Oliver Bündgens
Leitung Service und Support
Tobias Hansen
Support
Kaan Kesmen
Support
Tim Schäfer
Support – Hardware-Einbau
Marlene Sottek
Support
Fadi Michael
Support
André Thevis
Leitung Softwareentwicklung
Tim Frenken
Softwareentwicklung
Yannick Fuchs
Softwareentwicklung
Dustin Grassmann
Softwareentwicklung
Simon von Hall
Softwareentwicklung
Tarek Idrissi
Softwareentwicklung
Tobias Klinkhart
Softwareentwicklung
Sven Robrecht
Softwareentwicklung
Marcus Roderburg
Softwareentwicklung
André Schenker
Softwareentwicklung
Philip Striewe
Softwareentwicklung
Bonita
Cher
Oskar
Vorstand
Monika Tonne
Als Mitinhaberin und Vorständin leitet Monika Tonne seit 2002 die Couplink Group AG. Mit Know-how und Leidenschaft ist sie an der Seite ihres Ehemanns Jens Uwe Tonne für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Administration und Controlling verantwortlich. Für einen starken Zusammenhalt des gesamten Teams sorgt sie unter anderem mit ihren Kochkünsten beim täglichen Mittagsessen.
Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre zog es die gelernte Steuerfachwirtin aus Würselen zunächst in verschiedene Steuerbüros und Industrieunternehmen. Anschließend war sie als Assistentin der Geschäftsführung bei der IHR PARTNER Software & Consulting AG sowie als Produktmanagerin bei der Apiras Software GmbH tätig.
Jens Uwe Tonne
Gemeinsam mit seiner Ehefrau Monika Tonne übernahm Jens Uwe Tonne 2002 die Mitinhaberschaft sowie 2005 den Vorstand der Couplink Group AG. Angetrieben von einem starken Innovationsgedanken entwickelt er gemeinsam mit seinem Team kontinuierlich neue mobile Telematik-Lösungen für unterschiedliche Branchen.
Der Dipl.-Wirtschaftsingenieur aus Bremen war unter anderem bei verschiedenen Maschinenbauunternehmen und der IHR PARTNER Software & Consulting AG im Management sowie als Produktmanager bei der Apiras Software GmbH tätig. Vielseitig engagiert hat Jens Uwe Tonne außerdem 2001 das Software- und Systemhaus mobileObjects AG und 2018 den Branchenverband OpenTelematics e. V. mitgegründet.
Aufsichtsrat
Prof. Dr.-Ing. Michael Brünig
Aufsichtsratsvorsitzender
Professor Dr.-Ing. Michael Brünig ist Leiter des Bereichs Betriebswirtschaftslehre (Dean and Head of Business School) an der australischen Elite Universität, The University of Queensland (UQ). Er hat weitreichende Erfahrung in der effektiven Führung von Forschungs- und Entwicklungsgruppen in Industrie, Forschungsinstituten und dem Universitätssektor aus Europa, den USA und Australien. Professor Brünig verfügt über ein weitreichendes internationals Netzwerk, das unter anderem moderne Forschungsbereiche in Robotik, Automatisierung und Artificial Intelligence umfasst. Bevor Prof. Brünig die Leitung der UQ Business School übernahm, war er für den Bereich Elektrotechnik und Computerwissenschaften verantwortlich. Als promovierter Elektrotechniker von der RWTH Aachen begann Prof Brünigs Karriere im Bereich Autonomer Automobile, heute liegt sein Interesse in innovativen Technologien und der erfolgreichen Umsetzung von der Idee zum wirtschaftlichen Erfolg.
Peter Bickel
1973 geboren ist der Future Business Architect und Geschäftsführer der message eins group in nahezu allen Industrie- und Servicebereichen als Interim-Manager und Berater mit seinen Teams unterwegs. Dabei liegt sein Fokus auf der Umsetzung von Programmen zur Business-Transformation vom Konzept bis zur vollständigen Implementierung. Die Kundensicht kennt er sehr genau. Als CIO & Performance Manager in einem internationalen Konzern hat er viele Jahre alle Stufen der Digitalisierung mitgestaltet. Er baute außerdem eine der Top-Ten Unternehmensberatungen für Digitalisierung & Digitale Transformation auf. Als Keynotespeaker reist er durch ganz Europa um sein Wissen weiterzugeben und neue Impulse zu finden Ihm fällt es leicht komplexe Aufgabenstellungen zu durchdringen und sie in handhabbare Pakete zu zerlegen. Bei ihm gibt es nicht „die“ eine Lösung sondern immer eine individuelle Realisierung. Neben Management-Methodik und Digitalisierung sind Geschäftssysteme sowie Produkt- & Servicearchitektur seine Schwerpunkte. Darüber hinaus ist er mit Plattform und as-a-Service Modellen seit vielen Jahren in Design und Umsetzung vertraut.
Lutz Klaus
Lutz Klaus ist geschäftsführender Partner bei der Tungsten Capital GmbH und verantwortlich für das Fondsmanagement. Klaus begann seine Karriere im Asset Management bei der Kölner Privatbank Sal. Oppenheim und wechselte von dort aus zur Pensionskasse Degussa, wo er bereits in sehr jungen Jahren zum Vorstand / Leiter Kapitalanlagen berufen wurde. Während der Finanzkrise war er mitverantwortlich für das erfolgreiche Abschneiden der damals rund drei Milliarden Euro starken Pensionskasse und wurde mit mehreren Portfolio Institutionell Awards ausgezeichnet. Seine letzte Station vor Tungsten war bei der Mayfair Vermögensverwaltung, dem renommierten Family Office der Herz (Tchibo) Familie. Die von Lutz Klaus verfolgten Investmentansätze basieren zum Einen auf modernen Portfoliokonstruktionsansätzen, und zum Anderen auf dem Einsatz intelligenter derivativer Overlay Strategien, sowie aus der Kombination dieser beiden. Lutz Klaus besitzt einen Abschluss als „Diplom Ökonom“ der Universität Gießen und ist CFA Charterholder.