Der einfache Einstieg in die Digitalisierung!
Die Stundenzettel App!

smart!matics SERVICE

Ihr digitaler Workflow!
Vernetzen Sie Ihr Büro mit Ihren Mitarbeitern vor Ort.

Die App smart!matics SERVICE sendet und empfängt Daten zwischen dem mobilen Mitarbeiter und der Firmenzentrale.

smart!matics SERVICE wird auf beliebigen Smartphones, mit iOS, Android oder Windows Phone Betriebssystem der mobilen Mitarbeiter installiert. Die Steuerung der Mitarbeiter erfolgt über das
Dispo-Cockpit als Web Portal.

Einfach einzurichten und zu bedienen

Läuft auf allen Smartphones

Kostengünstig im Betrieb

Los geht’s!

  • Quickstart – App anfordern und loslegen
  • Einfach mit der vorhandenen Hardware starten
  • Keine Kosten für Inbetriebnahme und Schulung
  • Mit taggenauer Abrechnung
  • Keine Vertragsbindung

Steigern Sie sofort die Produktivität Ihres Unternehmens!

  • Die digitale Vernetzung führt dazu, dass keine Daten mehr verloren gehen und die Abrechnung sofort nach erledigter Arbeit erfolgen kann.
  • Effizientere Kommunikation zwischen Einsatzleiter und Mitarbeiter reduziert den administrativen Zeitaufwand und schafft Zeit für neue Aufträge.
  • Der Einsatzleiter weiß zu jeder Zeit, wo seine Mitarbeiter sind. So können adhoc Aufträge an den geeignetsten Mitarbeiter übergeben werden.
  • Verbesserter Kundenservice durch schnellere Reaktionsmöglichkeit, volle Transparenz und lückenlosem Nachweis über die erbrachten Leistungen.

Integrierte Standardfunktionen für Ihr Workforce-Management

Auftragsmanagement

Aufträge werden im Web-Portal oder vom Mitarbeiter in der App erstellt.

Statusmeldung

Auftragsfortschritt wird durch Statusmeldungen angezeigt.

Serviceberichte

Servicebericht wird vor Ort vom Mitarbeiter online erstellt; vorgegebene Textbausteine erleichtern die Eingabe und die Auswertungsmöglichkeiten.

digitale Unterschrift

Der Kunde kann den Servicebericht vor Ort durch digitale Unterschrift bestätigen.

Kassenfunktion

Zahlungseingänge in bar oder per EC werden direkt verbucht.

Einsatzplanung

Eine integrierte Einsatzplanung verteilt die Mitarbeiter nach Eigenschaften und Verfügbarkeiten auf die entsprechenden Aufträge.

Ortung

Standort des Mitarbeiters kann übermittelt werden.

Leistungen und Material

Zusätzliche Leistungen und verwendete Materialien werden mobil erfasst und dokumentiert.

PDF-Versand

Serviceberichte, Rechnungen und ähnliche Dokumente können direkt als PDF versendet werden.

Abrechnungsübersicht

Übersicht über bezahlte, ausstehende und noch zu erstellende Rechnungen.

Workflow-Creator

Individuelle Abläufe je Auftragstyp können selbst erstellt werden.

Dokumente und Zeichnungen

Direkter Zugriff für den Außendienst auf interne Dokumente aus der Zentrale, wie Artikelstamm, Dokumentationen, Produktakten und Lagerbestand.

Zeiterfassung

Automatische Auftragszeiterfassung und Personalzeiterfassung.

Rechnungsstellung

Direkte Rechnungsstellung als PDF mit Versandfunktion per E-Mail.

Arbeitszeiterfassung

Die Arbeitszeiterfassung kann im Hintergrund automatisch mitlaufen. Die Zeiten stehen damit für die Lohnabrechnung zur Verfügung.

Sie wollen mehr?

  • Aufträge können direkt aus dem Handwerker-System übernommen werden
  • Schnittstelle zum Warenwirtschaftssystem möglich
  • Schnittstelle zum Lohnbuchhaltungssystem möglich

Über COUPLINK und OpenTelematics

So geht Vernetzung

 

2018 gründete COUPLINK mit drei weiteren Telematik-Anbietern den Verband OpenTelematics e.V. Die Mitgliederzahl der beteiligten Softwarehersteller steigt seit der Gründung ständig. Ziel ist es, dass langfristig flächendeckend alle ERP- und Telematik-Software-Anbieter diesem Verband angehören und die Standardschnittstelle nutzen, damit eine aufwendige Software-Integration entfällt.

Der Verband etabliert eine softwareunabhängige Standardschnittstelle zur Übertragung von Telematikdaten. Mittels dieses Standards können zukünftig Telematik-Implementierungen viel schneller und einfacher ermöglicht werden. Die Potenziale der Digitalisierung können dadurch besser genutzt werden. Anwender wie Sie profitieren bei ihren Projekten von kurzen Implementierungsphasen und geringeren Investitionen.

Mit OpenTelematics ist die Voraussetzung für die Vernetzung aller Beteiligten geschaffen!

smartDEB

So geht sicherer Datenaustausch

Beim Austausch von Daten zwischen verschiedenen Systemen ist Sicherheit ein wesentlicher Aspekt. Bisherige Plattformen tauschen Ihre Daten weitestgehend unverschlüsselt aus – das Risiko des Datenmissbrauchs durch Dritte ist hoch! Gerade in Zeiten, in denen sensible Informationen immer und überall zur Verfügung stehen sollen, ist es zwingend notwendig, dass die Daten geschützt werden. Sie sind das wichtigste Gut von Unternehmen.

Die Kommunikationsplattform smartDEB sorgt für einen sicheren Datenaustausch.

Unsere Auszeichnungen