Mobile Einsatzplanung und Workforce-Management für Ihr Unternehmen!
couplinkyourservice
Die Lösung für eine perfekte digitale Vernetzung Ihrer Zentrale mit Ihren mobilen Mitarbeitern.
Abliefernachweise, Lieferscheine und Serviceberichte – bei Serviceunternehmen ist eine erfolgreiche Auftragsabwicklung häufig noch an zahlreiche Papierdokumente gebunden, die aufwendig verwaltet und in Ordnern abgelegt werden müssen. Zusätzlich stellen die unterschiedlichen Kundenanforderungen die Unternehmen vor die große Herausforderung, die Touren in eine effektive Reihenfolge zu bringen.
Mit couplinkyourservice bieten wir Ihnen eine Workforce-Management-Lösung an, mit der Ihre Mitarbeiter jederzeit elektronisch mit der Einsatzplanung oder den Teamdisponenten Ihres Unternehmens verbunden sind.
Durch die Integration in Ihre bestehende Softwarelandschaft (Standardschnittstellen zu SAP, Microsoft dynamics u.v.m.) behalten Sie immer den Überblick über Ihre Kernprozesse, da alle Aufträge in Ihrer ERP- oder Einsatzplanungssoftware bearbeitet werden können. Spezifische Anpassungen an Ihre Prozesse oder ERP-Funktionen erfolgen durch einfaches Customizing unserer Schnittstellen und der Workflows auf den Endgeräten.
Erprobte Standards bilden in unserer Software couplinkyourservice die perfekte Basis, die Sie mit dem Workflow-Creator individuell an Ihre Prozesse anpassen können.
Steigern Sie die Produktivität Ihres Unternehmens – fangen Sie heute damit an!
Ihr kostenloses Beratungsgespräch
Im persönlichen Gespräch ermitteln wir Ihren Bedarf und bieten Ihnen eine paßgenaue Lösung.
Tel.: +49 (0) 24 64 - 90 93 610
Mehrwerte bei der Abwicklung Ihrer Aufträge!
- Die digitale Vernetzung führt dazu, dass keine Daten mehr verloren gehen und die Abrechnung sofort nach erledigter Arbeit erfolgen kann.
- Effizientere Kommunikation zwischen Einsatzleiter und Mitarbeiter reduziert den administrativen Zeitaufwand und schafft Zeit für neue Aufträge.
- Der Einsatzleiter weiß zu jeder Zeit, wo seine Mitarbeiter sind und kann adhoc Aufträge an den geeignetesten Mitarbeiter übergeben.
- Verbesserter Kundenservice durch schnellere Reaktionsmöglichkeit, volle Transparenz und lückenlosem Nachweis über die erbrachten Leistungen.
- Kosteneinsparung durch Tourenoptimierung
- Assistenzgesteuerter mobiler Ablauf vereinfacht die Arbeit des Servicetechnikers
- Mobiler Zugriff auf Historien und Bau- oder Installationspläne sorgen für einen schnelleren Service vor Ort
Integrierte Standardfunktionen für Ihr Workforce-Management
Auftragsmanagement
Aufträge werden im Web-Portal oder vom Mitarbeiter in der App erstellt.
Statusmeldung
Auftragsfortschritt wird durch Statusmeldungen angezeigt.
Serviceberichte
Servicebericht wird vor Ort vom Mitarbeiter online erstellt; vorgegebene Textbausteine erleichtern die Eingabe und die Auswertungsmöglichkeiten.
digitale Unterschrift
Der Kunde kann den Servicebericht vor Ort durch digitale Unterschrift bestätigen.
Kassenfunktion
Zahlungseingänge in bar oder per EC werden direkt verbucht.
Einsatzplanung
Eine integrierte Einsatzplanung verteilt die Mitarbeiter nach Eigenschaften und Verfügbarkeiten auf die entsprechenden Aufträge.
Ortung
Standort des Mitarbeiters kann übermittelt werden.
Leistungen und Material
Zusätzliche Leistungen und verwendete Materialien werden mobil erfasst und dokumentiert.
PDF-Versand
Serviceberichte, Rechnungen und ähnliche Dokumente können direkt als PDF versendet werden.
Abrechnungsübersicht
Übersicht über bezahlte, ausstehende und noch zu erstellende Rechnungen.
Workflow-Creator
Individuelle Abläufe je Auftragstyp können selbst erstellt werden.
Dokumente und Zeichnungen
Direkter Zugriff für den Außendienst auf interne Dokumente aus der Zentrale, wie Artikelstamm, Dokumentationen, Produktakten und Lagerbestand.
Zeiterfassung
Automatische Auftragszeiterfassung und Personalzeiterfassung.
Rechnungsstellung
Direkte Rechnungsstellung als PDF mit Versandfunktion per E-Mail.
Arbeitszeiterfassung
Die Arbeitszeiterfassung kann im Hintergrund automatisch mitlaufen. Die Zeiten stehen damit für die Lohnabrechnung zur Verfügung.
Der direkte Draht zu Ihrem Außendienst
8 Gründe, sich für die Telematik-Plattorm von COUPLINK zu entscheiden:
Echtzeit-Kommunikation
Effiziente Kommunikation zwischen Disposition und den mobilen Einheiten optimiert Ihre Prozesse und steigert die Produktivität!
solide Standards
Schnelle und kostengünstige Implementierung in Ihr Unternehmen!
keine Vertragsbindung
Wir bieten faire Konditionen und transparente Lizenzmodelle. Sie entscheiden, wie lange Sie mit uns zusammenarbeiten wollen!
Bring Your Own Device
Lauffähig auf allen vorhandenen Geräten bedeutet ein geringes Investitionsvolumen und bringt schnelle Amortisation!
anwenderfreundlich
Schnelle Einarbeitung und hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitern!
hohe Datensicherheit
Serverhosting wahlweise im Rechenzentrum von Cancom oder auf Ihren firmeneigenen Servern!
individualisierbar
Passen Sie unsere Lösungen eigenständig an Ihre individuellen Workflows an!
Schnittstellen
Vernetzung mit allen Softwareprogrammen des Unternehmens!
Service und Support
Zufriedenheit und eine gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden liegt uns am Herzen!
LKW-Telematik next level!
CO2 Ausstoß und Kosten reduzieren
integrierte
Touren- und Routenoptimierung
• Hohe Performance-Vorteile, gerade bei kurzfristigen Planänderungen
• Historische Daten, wie Standzeiten beim Kunden, Ladezeiten, die üblichen Verspätungen, etc., werden für die Optimierung berücksichtigt
Dispo Center
DAS IST NEU: Disponieren in der Telematik für LKW
Einfach per drag und drop die Fahrzeuge auf einer Zeitachse verschieben und disponieren, inkl. Ressourcenplanung.
smart!matics
Optimale Vernetzung durch einfache
Subunternehmer-Integration
Mit der Smartphone-App smart!matics, der ersten Telematik-App, die auf allen mobilen Betriebssystemen und auf allen Endgeräten läuft, können neben großen Speditionen mit vielen Subunternehmern auch kleinere Unternehmen in
die Digitalisierung einsteigen und professionelle Telematik-Software einsetzen. smart!matics enthält alle wichtigen Telematik-Funktionen.
Der Fahrer installiert die App aus dem App-Store einfach auf seinem Smartphone und schon ist die Vernetzung erfolgt. Die Abrechnungs-Variante pay per use und die schnelle Integration sorgen für eine sofortige Amortisation.
Über COUPLINK und OpenTelematics
So geht Vernetzung
2018 gründete COUPLINK mit drei weiteren Telematik-Anbietern den Verband OpenTelematics e.V. Die Mitgliederzahl der beteiligten Softwarehersteller steigt seit der Gründung ständig. Ziel ist es, dass langfristig flächendeckend alle ERP- und Telematik-Software-Anbieter diesem Verband angehören und die Standardschnittstelle nutzen, damit eine aufwendige Software-Integration entfällt.
Der Verband etabliert eine softwareunabhängige Standardschnittstelle zur Übertragung von Telematikdaten. Mittels dieses Standards können zukünftig Telematik-Implementierungen viel schneller und einfacher ermöglicht werden. Die Potenziale der Digitalisierung können dadurch besser genutzt werden. Anwender wie Sie profitieren bei ihren Projekten von kurzen Implementierungsphasen und geringeren Investitionen.
Mit OpenTelematics ist die Voraussetzung für die Vernetzung aller Beteiligten geschaffen!
smartDEB
So geht sicherer Datenaustausch
Die Kommunikationsplattform smartDEB sorgt für einen sicheren Datenaustausch.
Standardschnittstellen
Bereits heute ist Couplink Schnittstellen-Spezialist mit rund 60 Schnittstellen zu allen namhaften Logistik- und ERP-Systemen.