Die Telematik-Lösung für mehr Transparenz und Effizienz in der Kurierdienstbranche.
couplinkyourparcel
Geschwindigkeit, Qualität, Sicherheit und Arbeitserleichterung für Ihre Fahrer.
Unsere Telematik-Lösung für Ihre Branche bildet alle mobilen Prozesse individualisiert ab und sorgt so für mehr Effizienz und Transparenz.
couplinkyourparcel ist eine Software für Kurierdienste und Logistiker, die Kurierdienstleistungen erbringen, wie Apothekenbelieferungen, Essenauslieferungsdienste etc. – inklusive Nachtzustellungen ohne Ablieferquittung. Unsere Lösung zeichnet sich durch die im Standard vorhandenen Kurierdienstfunktionen, wie Belade- und Entladescan und Routenoptimierung inklusive Zeitfensterberücksichtigung aus. Mit hohen Individualisierungsmöglichkeiten stimmen Sie das System passgenau auf Ihren Betrieb ab.
Hardwareseitig können Sie frei die für Sie passenden Scanner oder Tablets/Smartphones auswählen und so auch Subunternehmer mit eigener Hardware (BYOD) einfach in Ihren Ablauf integrieren.
Durch eine Vielzahl von Schnittstellen können Aufträge aus verschiedensten Systemen übernommen oder auch zusammengefasst werden. Wie nebenbei erhöhen Sie so die Effizienz bei der Abwicklung Ihrer Aufträge, beschleunigen den Abrechnungsprozess und ermöglichen die Transparenz für Ihre Kunden.
Nutzen auch Sie die Mehrwerte. Unsere Kunden tun dies seit vielen Jahren:
- Noweda (Apothekenlieferungen)
- die igefa Gruppe (Reinigungs- und Desinfektionslieferungen u. a. für Krankenhäuser)
- apetito (Essenbelieferungen)
Profitieren auch Sie von unserer Erfahrung!
Mit uns ist der Weg in die Digitalisierung Ihres Unternehmens schnell und effektiv.
Tel.: +49 (0) 24 64 - 90 93 610
Erhöhen Sie die Geschwindigkeit und steigern Sie die Qualität bei allen Kurierfahrten !
individualisierbare Workflows
Schnellere mobile Auftragsbearbeitung durch individualisierte Workflows auf den mobilen Endgeräten
Auftragsmanagement
Einwandfreie, digitale Dokumentation Ihrer Kurierleistung
ETA – Estimated Time Of Arrival
Erstklassiger, transparenter Kundenservice durch direkte Sendungsverfolgung und Anzeige der ETA-Daten
FMS-/CAN-Bus Anbindung
Alle Fahrzeugdaten auf einen Blick durch das Auslesen der FMS Schnittstellen
Echtzeit-Kommunikation
Entspannteres Arbeiten in der Disposition durch Vernetzung mit allen mobilen Fahrern
Schnittstellen
Digitale Auftragsübermittlung durch Verknüpfung mit unterschiedlichen Kurierdienst- und TMS-Lösungen per Schnittstelle (inkl. OpenTelematics)
Controlling Cockpit
Schnellere Rechnungsstellung durch sofortigen Ausliefernachweis
Beschwerdemanagement
Besseres Beschwerdemanagement durch durchgängige Auftragsdokumentation
Lademittelverwaltung
Kontrolle der nicht abgelieferten Pakete /Produkte und des Depot-Rücklaufs
Tracking & Tracing
Tracking and Tracing für Kunden
Vereinfachung der täglichen Arbeit in der Zentrale!
- Geplante Touren werden direkt an den Fahrer übermittelt
- Zusammenfassen von Sendungen pro Kunde oder pro Adresse
- Echtzeitstatus zu den Aufträgen (Standortinformationen, Standortdaten etc.)
- Zeitstrahl mit Stand- und Fahrzeiten
- Arbeitszeitdaten liegen in der Zentrale digital vor
- Abruf von Protokollen und Auswertungen auf Knopfdruck möglich, z. B. Routenverfolgung, Fahrtenschreiber, Mitarbeiter-Logbuch, Fahrzeugstatistiken
- Tages- und Monatsbericht/Fahrtenbuch
- QS-Liste mit Plan-/Ist-Vergleich
- Integrierte digitale Fahrzeug- und Fahrer-Auswertungen (durch Auslesen der FMS-Schnittstelle)
Erleichterte und schnellere Abarbeitung der Aufträge für die mobilen Mitarbeiter!
- Der Beladescan sorgt dafür, dass die richtigen Pakete aufgeladen werden
- Mitarbeiteridentifikation und Arbeitszeiterfassung
- Adressdaten werden automatisch an die Navigationssoftware übermittelt
- Einfache und assistenzgesteuerte Bedienung und individualisierte Workflows am Point of Delivery sorgen für mehr Sicherheit
- Entladescan sorgt für Abliefernachweis
- Zustellung ohne Unterschrift durch Identifikation über Barcode oder RFID Tag
- Unterstützung durch Fotodokumentation z. B. für Nachweis des Zustellortes (z. B. Kühlschrank)
- Unterschrift mit Ausweiskontrolle
- Nachnahme – Kassierfunktion, Schnittstelle zu ec-cash System
- Erstellen von Abliefernachweisen (PDF)
- Dokumentation von Ablieferhindernissen
- Beschädigungsmanagement
- Digitale Unterschrift auf dem Touchscreen
- Zeiterfassung und Statusdokumentation
- Anbindung an mobilen Drucker möglich
Ihr Nutzen mit unserer Kurierdienst-Software
Die schnelle und robuste Integration in Ihre bestehende Softwarelandschaft und die Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Prozesse stehen bei unseren Lösungen immer im Vordergrund.
Über COUPLINK und OpenTelematics
So geht Vernetzung
2018 gründete COUPLINK mit drei weiteren Telematik-Anbietern den Verband OpenTelematics e.V. Die Mitgliederzahl der beteiligten Softwarehersteller steigt seit der Gründung ständig. Ziel ist es, dass langfristig flächendeckend alle ERP- und Telematik-Software-Anbieter diesem Verband angehören und die Standardschnittstelle nutzen, damit eine aufwendige Software-Integration entfällt.
Der Verband etabliert eine softwareunabhängige Standardschnittstelle zur Übertragung von Telematikdaten. Mittels dieses Standards können zukünftig Telematik-Implementierungen viel schneller und einfacher ermöglicht werden. Die Potenziale der Digitalisierung können dadurch besser genutzt werden. Anwender wie Sie profitieren bei ihren Projekten von kurzen Implementierungsphasen und geringeren Investitionen.
Mit OpenTelematics ist die Voraussetzung für die Vernetzung aller Beteiligten geschaffen!
smartDEB
So geht sicherer Datenaustausch
Die Kommunikationsplattform smartDEB sorgt für einen sicheren Datenaustausch.
8 Gründe, sich für die Telematik-Plattorm von COUPLINK zu entscheiden:
Echtzeit-Kommunikation
Effiziente Kommunikation zwischen Disposition und den mobilen Einheiten optimiert Ihre Prozesse und steigert die Produktivität!
solide Standards
Schnelle und kostengünstige Implementierung in Ihr Unternehmen!
keine Vertragsbindung
Wir bieten faire Konditionen und transparente Lizenzmodelle. Sie entscheiden, wie lange Sie mit uns zusammenarbeiten wollen!
Bring Your Own Device
Lauffähig auf allen vorhandenen Geräten bedeutet ein geringes Investitionsvolumen und bringt schnelle Amortisation!
anwenderfreundlich
Schnelle Einarbeitung und hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitern!
hohe Datensicherheit
Serverhosting wahlweise im Rechenzentrum von Cancom oder auf Ihren firmeneigenen Servern!
individualisierbar
Passen Sie unsere Lösungen eigenständig an Ihre individuellen Workflows an!
Schnittstellen
Vernetzung mit allen Softwareprogrammen des Unternehmens!
Service und Support
Zufriedenheit und eine gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden liegt uns am Herzen!
Die Funktionen unserer Logistik- und Speditionssoftware
Standardschnittstellen
Bereits heute ist Couplink Schnittstellen-Spezialist mit rund 60 Schnittstellen zu allen namhaften Logistik- und ERP-Systemen.
smart!matics
Optimale Vernetzung durch einfache
Subunternehmer-Integration
Mit der Smartphone-App smart!matics, der ersten Telematik-App, die auf allen mobilen Betriebssystemen und auf allen Endgeräten läuft, können neben großen Speditionen mit vielen Subunternehmern auch kleinere Unternehmen in
die Digitalisierung einsteigen und professionelle Telematik-Software einsetzen. smart!matics enthält alle wichtigen Telematik-Funktionen.
Der Fahrer installiert die App aus dem App-Store einfach auf seinem Smartphone und schon ist die Vernetzung erfolgt. Die Abrechnungs-Variante pay per use und die schnelle Integration sorgen für eine sofortige Amortisation.