Deutscher Telematik Preis 2020 – dreimal gewonnen!

6.1.2020 | Topnews, News

Dreimal nominiert – dreimal gewonnen!
Wir freuen uns sehr über die tollen Auszeichnungen!


Bei der diesjährigen Verleihung des Deutschen Telematik Preises hatten wir allen Grund zu feiern: Mit der Telematik-Lösung couplinkyourfleet wurden wir in gleich 3 wichtigen Kategorien ausgezeichnet.


1. Platz – Fahrermanagement

1. Platz – Transportmanagement

1. Platz – Asset-Management


Damit konnten wir uns gegen namhafte Mitbewerber wie TomTom Telematics, YellowFox, Scania und GPSoverIP durchsetzen. Verliehen wurde der Preis am 19. November im Rahmen des 3. DEKRA Zukunftskongresses Nutzfahrzeuge in Berlin.

„Der Telematik Preis gibt alle zwei Jahre einen objektiven Überblick über die besten Anbieter der Branche. Dass wir für Kunden und Kritiker gleichermaßen in der obersten Telematik-Liga mitspielen, macht uns sehr stolz“, sagt COUPLINK-Vorstand Jens Uwe Tonne. Er nahm die Auszeichnungen am Galaabend entgegen. Die unabhängige Fachjury um Prof. Dr. Heinz-Leo Dudek berücksichtigte bei ihrer Entscheidung unter anderem eine Live-Präsentation der Nominierten sowie Kundenbewertungen.
 

Ausgezeichnete Telematik für heute und morgen

Wir freuen uns, dass wir in allen Kategorien gewonnen haben, in denen wir nominiert waren. Dabei konnten wir in allen Kategorien mit unserer Lösung couplinkyourfleetpunkten. Im Sinne eines effizienten „Fahrermanagements“ erhalten Fahrer über die Software beispielsweise Informationen über Fahr- und Restlenkzeiten sowie ihre Fahrweise. Im Bereich des „Transportmanagements“ wurde couplinkyourfleet als Rund-um-Telematik-Lösung ausgezeichnet, die alle wichtigen Funktionen standardmäßig enthält. Über die Standardschnittstelle des Verbands OpenTelematics e. V. kann sie zudem in jede ERP- und Logistiksoftware integriert werden. In Verbindung mit dem Telematik-Modul Workflow-Creator von COUPLINK können mobile Abläufe dann einfach und schnell im System abgebildet werden. Auch für das „Asset-Management“ bietet die Software einen entscheidenden Mehrwert: Sie erkennt die Ladung auf dem Fahrzeug und kontrolliert deren Zustand sowie die Fahrspur des Lkw während des Transports. Auf diese und weitere Angaben kann die Zentrale in Echtzeit zugreifen.

Bleiben Sie informiert!

Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Trends in der Telematik und Digitalisierung, Neuigkeiten und Termine!

Newsletter-Anmeldung

Presseberichte