Vorträge vom 15.09.2020

15.9.2020 | News

Es sprachen Christian Maasem vom FIR in Aachen und Jens Uwe Tonne von COUPLINK.

Zwei tolle Vorträge haben wir heute im Rahmen der Telematik-Fachtagung gehört. Den Anfang machte Christian Maasem, Director Center Connected Industries vom FIR in Aachen. Sein Vortrag ging über Future Logistics – mit Industrie 4.0 und 5G zur adaptiven Supply Chain von morgen. Viele tolle Impulse haben wir bekommen und sind z. B. den Fragen nachgegangen, wo wir im Logistik-Bereich denn gerade stehen und welche neuen Technologien in der Logistik zur Verfügung stehen. Dass es den Logistikern vor allem an Transparenz fehlt, ist wohl vielen mittlerweile klar und Herr Maasem bestätigte, dass das Center mit seinen Partnern wie COUPLINK an Informationssystemen arbeitet, die auf Knopfdruck einen produktiven Nutzen schaffen. Er mahnte, dass man gerade in Krisenzeiten wie diesen, nicht auf Innovations-Investitionen verzichten solle, denn es sei nachgewiesen, dass Unternehmen, die in Innovationen investieren, mittelfristig ein höheres Wachstum vorweisen können.

Jens Uwe Tonne von COUPLINK griff den vorherigen Vortrag gerne auf und zeigte, wie die vorher beschriebenen Zukunftstrends Sensortechnik, Internet of Things, Vernetzung der Supply Chain und Künstliche Intelligenz bereits heute schon in den Standard der Couplink Lösungen integriert wurden.

 

Sie haben einen unserer spannenden Vorträge verpasst?

Gerne stellen wir Ihnen die Vorträge in digitaler Form zur Verfügung.
Schreiben Sie einfach an info@couplink.de

 

Morgen erwarten uns gleich drei spannende Vorträge:

Frau Dautzenberg und Herr Reske stellen ein urbanes Mikromobilitätskonzept vor (den automatisierten Einkaufswagen), Herr Dr. Groetemeier berichtet einmal mehr über die Trends und Strategien in Logistik und Supply Chain aus Sicht eines Verbandes (BVL) und nachmittags berichtet unser Kunde Herr Seubert von infraserv Höchst darüber, warum eine digitalisierte Welt andere Formen der Zusammenarbeit benötigt.

Melden Sie sich gerne jetzt noch an unter www.couplink.de/fachtagung

 

Positive Bewertung eines Schweizer Entsorgers

Sehr gefreut hat uns heute die Bewertung eines Schweizer Entsorgers, der schrieb, dass wir die Fachtagung gerne immer digital machen könnten, dann könnte man sich die Vorträge individuell aussuchen und die Anreise würde auch entfallen. Er kann das Event auf jeden Fall weiterempfehlen.

Es freut uns sehr, dass wir mit der digitalen Fachtagung auf so positive Resonanz stoßen.

Bleiben Sie informiert!

Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Trends in der Telematik und Digitalisierung, Neuigkeiten und Termine!

Newsletter-Anmeldung

Presseberichte