Management

Monika Tonne

Vorstandsmitglied und Mitinhaberin

 

MTonne 022 big

„Prozesse in Unternehmen
immer wieder neu in Frage zu stellen, ist die beste Basis für Optimierung. Und ich stelle
gerne Fragen, die Potenziale aufdecken.“

 

Monika Tonne ist seit 2002 Vorstand und Mitinhaberin der Couplink Group AG. Neben der strategischen Leitung des Unternehmens und der Koordinierung der Geschäftsbereiche überschaut sie die Abteilungen Marketing, Financing und Controlling.

 

Seit ihrem Abschluss als Steuerfachwirtin und einem Studium der Betriebswirtschaftslehre durchlief Frau Tonne verschiedene Stationen im Steuerbüro und mittelständischen Industrieunternehmen. Im Jahr 1997 wechselte sie in die IT Branche und hatte seitdem Positionen im Projekt- und Produktmanagement inne mit einer Spezialisierung in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kosten-
rechnung. Neben anderen kaufmännischen Systemen ist Frau Tonne
auf die Apiras Business Line sowie sageKHK Office Line spezialisiert.

 

Jens Uwe Tonne

Dipl.-Wirtschaftsingenieur, Vorstandsmitglied und Mitinhaber

 

JTonne 006 big „Unsere Technologie macht aus vielen Software- und System-Inseln ein gemeinsam steuerbares System. Die Möglichkeiten für mehr Effizienz, die unsere Kunden damit erschließen, faszinieren mich jeden Tag neu.“

Dipl.-Wirtschaftsingenieur Jens Uwe Tonne ist ebenfalls Vorstandsmitglied und seit 2005 Mitinhaber der Couplink Group AG. Er übersieht als Leiter Produkt und Technik den Gesamtbereich der couplinkyourmobiles Produkte.


Nach seinem Studium im Bereich Maschinenbau und Betriebswirtschaftslehre begann Herr Tonne seine Karriere als Assistent der Geschäftsleitung im Bereich EDV im produzierenden Mittelstand. Von dort wechselte er in die
IT Branche und nahm Leitungspositionen für die Bereiche Software-Entwicklung, Produktmanagement und Customer Support ein. Seine Spezialisierungen lagen in den Bereichen Apiras Business Line und sageKHK Office Line.

 

Im Jahr 2001 gründete Herr Tonne zusammen mit Karl-Heinz Killeit und Karl-Heinz Kolle die mobileObjects AG. Hier war er bis Juni 2005 als Vorstand für die Bereiche Produkt, Marketing und Vertrieb zuständig.

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen